Altpfadfindergilde - AUA


Direkt zum Seiteninhalt

2008

Chronik

22.02 : Am Geburtstag von Baden Powell trafen wir uns auf den ASP zu einen gemütlichen Dia-Abend . Micha organisierte Knabbereien und Andy den ersten Tschai nach gut 30 Jahren (danke).

Erlebnisbericht vom 15.03.2008 im Grunewaldheim in Berlin
Am 15.03.2008 führte der Pfadfinderbund Weltenbummler im Grunewaldheim in Berlin sein Fruehlingsfest durch.
Zu diesem wurden auch die Mitglieder der AUA-Altpfadfindergilde eingeladen.
Dieses Fest stand leider im Schatten des BVG-Streikes, so dass viele Besucher dadurch an einem Besuch gehindert wurden. Aber auch im naechsten Jahr findet wieder ein Fruehling statt..... Was konnten wir nun bei diesem Fest erleben?
Als erstes fiel uns das Angebot zum troedeln ins Auge.
Es wurden Kinderbekleidung und Spielzeug feilgeboten. Auch eine Zaubervorstellung mit Musik und Mitspielen war für die Kleinen im Angebot.
Highlight war jedoch das Interesse an der Jurte, da dieses Grosszelt mit dem Lagerfeuer in der Mitte immer wieder die Menschen fasziniert.
Kulinarisch wurden die Gaeste durch den Grillstand versorgt und auch die angebotenen Waffeln waren der Renner. Auch Lagerfeuerfans wurden mit backfertigem Stockbrot versorgt. Auch der Arbeiter Samariter Bund (ASB) war mit einem grossen Infostand zugegen. Fuer die meisten Kinder war jedoch das ASB Motorrad von Interesse, konnte man sich doch auch vor Erwerb des Fuehrerscheins schon einmal mit dem Fahrersitz bekannt machen.
Ihre indianischen Neigungen konnten die Kiddies in einem echten
Indianertipi ausleben, ein echter Haeuptling stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Dieses Wissen konnten sie am Bogenschiessstand dann praktisch mit Pfeil und Bogen erweitern.Alles in Allem hatten wir den Eindruck eines gelungenen Festes mit kleinen Haken und Oesen, aber wer von uns ist schon perfekt?
Wir wuenschen den Weltenbummlern fuer das naechste Jahr wieder einen trockenen, warmen Tag und moege die BVG nicht streiken.
Herzlich Gut Pfad
Moppel

Zusammenfassend waren wir für das Jahr 2008 in vielen Bereichen aktiv :
Selbstverständlich haben wir uns regelmässig zum Stammtisch getroffen und viele interesante Gespräche gehalten.
Wir halfen mit gemeinnütziger Arbeit anderen Bünden und Stämme.
Am 17.5.2008 wurden wir im VDAPG. eV aufgenommen.
Unseren erster Gildengeburstag haben wir am 6.12.2008 mit einem Grillfest zünftg gefeiert



Untermenü

News-Ticker:Der Altpfadfinder-Stammtisch findet am 2. Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr im Restaurant "Hoppegarten" in Bln.-Steglitz statt .

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü